Beschwerdemanagement
Es ist unser Ziel, den Einsendern unseres Labors einen effizienten und störungsfreien Service zu bieten. Sollte dennoch einmal etwas nicht wie geplant laufen und Sie als Einsender Anlass für Anregungen und/oder Kritik haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns diesbezüglich kontaktieren. Unser Unternehmen ist geprägt von einer offenen Fehlerkultur, denn aus Fehlern lernen wir und können dadurch unsere Prozesse und Leistungen weiter optimieren. Selbstverständlich verfügen wir als akkreditiertes Labor über einen etablierten Beschwerdemanagement-Prozess, über den nicht nur Beschwerden, sondern auch Maßnahmen für Prozessoptimierungen dokumentiert werden.
Anregungen, Kritik und Beschwerden können Sie unter qmb@medlab-oldenburg.de adressieren. Alternativ stehen Ihnen selbstverständlich Ansprechpartner aus dem Innen- und Außendienst zur Verfügung, die Ihr Anliegen aufnehmen und bearbeiten. Sobald eine Beschwerde durch die/den Mitarbeiter(in) im System erfasst wurde, wird nach einer Erstanalyse durch den Erfasser die zuständige Abteilung ermittelt und die Beschwerde an die abteilungsverantwortliche Leitung systemgesteuert übermittelt. Hier erfolgt eine gründliche Analyse und anschließende Bewertung, die ebenfalls im System erfasst wird. Im Anschluss erfolgt eine aktive Rückmeldung an den Beschwerdeführer mit konkreten Angaben zu Fehlerursachen und -lösungen.
Begleitet wird dieser Prozess durch unseren Vertriebsinnendienst, der auch regelmäßig statistische Auswertungen erzeugt und an die Laborverantwortlichen übermittelt.